Sportförderung

Ja, auch ich müsste mehr Sport treiben, aber darum geht es hier nicht.

Ich habe heute Früh eine schöne Aufgabe. Die Förderanträge der Sportvereine liegen auf meinem digitalen Tisch und ich kann mir einen Eindruck verschaffen, welche Förderungen wir vergeben können. Da unsere Förderstiftung finanziell gut aufgestellt ist können wir auch vernünftige ehrenamtliche Sportförderungen unterstützen.

Es macht richtig Spaß, Geld für gute Arbeit auszugeben. Ich hoffe die Anträge kommen durch. Ich denke, damit wird dann das Ehrenamt im Bereich Sport gut voran gebracht.

Schön ist es, dass die Anträge vorab von der Verwaltung auf Form und Förderfähigkeit geprüft wurden. Somit kann ich mich auf den inhaltlichen Teil konzentrieren. Am 22.10. wird dann in der Sitzung der Fördergesellschaft darüber abgestimmt.

Was mich etwas stört ist, dass so wenige Anträge eingereicht wurden. Hier verzichten Vereine auf mögliche Unterstützung. Liegt es am fehlenden Wissen über die Fördermöglichkeiten?