Klimaschutz aber richtig

Hoffentlich kann unser SH Ministerpräsident das gegen seine eigene Bundes CDU durchhalten. Ein höherer CO2 Preis und geringere Abgaben auf Ökostrom sind dringend notwendig.

Wenn dann noch unsre Grünen Umweltminister sich gegen eine höhere Pendlerpauschale durchsetzen können, dann könnte das sog. Klimapaket doch noch Wirkung erzielen.

Ich würde mich freuen wenn zusätzlich noch Busse in ländlichen Regionen kostenfrei fahren. Je weniger Individualverkehr per Kfz desto besser für die Umwelt. Dies könnte dann womöglich mit dem Wegfall einer Pendlerpauschale für PKW Nutzung finanziert werden.

Ich bin sicher, dass die CDU so weit wohl nicht mitgehen wird. Sonst würde sie ja doch noch als grüne Partei durchgehen😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s